Gottesdienst an Karfreitag - Video inside | Ev. Kirchengemeinde Opladen

Gottesdienst an Karfreitag - Video inside

Gottesdienst an Karfreitag - Video inside


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Freitag, 10. April 2020, 00:00 Uhr
© Tobias Falke


Liturg: Pfarrer Martin Weidner 

Lesung: Friederike Britsche
Sprecher: Tobias Falke
Fürbitten: Hannes Brügmann, Tobias Falke, Michael Porr, Lisa Schulz
Musik: Ensemble des BachChor Leverkusen,
"Zwischen Himmel und Erde": Michael Porr 

Kamera, Licht, Ton: Hannes Brügmann, Lisa Schulz
Regie, Schnitt: Tobias Falke

Kommentare

Pf Martin Weidner
Was im Sündenbekenntnis angedeutet wurde, hat sich leider mehr als bestätigt: Die Ausbreitung von Virenkrankheiten hängt ursächlich zusammen mit Rodungen von Urwäldern und dem Artenschutz. Siehe: https://www.bmbf.de/de/schuetzt-artenvielfalt-vor-epidemien-9022.html
Die Corona-Epidemie ist ein Epiphänomen der Ökokrise. Wir haben uns das letztlich selber eingebrockt. Wenn wir nicht radikal eine Ökologische Wende hinbekommen, werden wir verstärkt soclhe Epidemien erleben. Alle beklagen jetzt das Sypptom, die Ursaschen müssen bekämpft werden udn das ist der Artenschund. Ein großer Faktor zur Beschleunigung des Artenschutzes ist der Klimawandel. Wir kreuzigen unsere Mitgeschöpfe. Das haben wir vor Gott zu bedenken und entsprechend unser Leben in Frage zu stellen. Das ist vernünftiger Gottesdienst.
Hartmut Berghoff
Wenn es den Gemeindemitgliedern und den Mitsängern aus dem Bachchor so geht wie mir, dann haben/hatten wir eine wunderbare Gemeinschaft untereinander und mit Gott in diesem Gottesdienst
John
Vielen Dank für diesen wunderschönen Gottesdienst. Dank für euer Engagement. Eine wirklich tolle und rund Produktion. Das gibt Trost in diesen Tagen und Hoffnung für die Zukunft.
Julia Dobbert
Vielen Dank für eurer Engagement. Besonders gefallen hat mir, dass die Liedtexte jetzt dabei waren, auch wenn das Mitmachen allein vor dem Tablet etwas schwer fällt. Schöne, passende Bilder! LG
Stephan Noesser
Ich danke allen Beteiligten für diesen ermutigenden Gottesdienst. Danke, Martin, für die mutmachenden Worte der Predigt, danke für die wunderschöne musikalische Gestaltung und vor allem für die technische und kreative Aufnahme, das Filmen und Schneiden, Tobias! All das war viel Arbeit und ist gut gelungen!
Ingeborg Kurtz
Ein sehr beeindruckender Gottesdienst mit wunderbarer Musik und passenden Bildern. Danke auch für den Gründonnerstagsgottesdienst, der mir viel gab.
Monika
Danke das wir auf diese Weise Gottesdienst feiern können
Bernd Uwe Burgheim
Ein sehr schöner Gottesdienst.
Gesanglich Begleitubg und Orgelspiel waren ein Genuss.
Vielen Dank.
Iris Konrath
Vielen Dank für den online Gottesdienst .
Das Video ist so schön anzusehen .
Alles Gute
Silvia
Danke dies ist ein sehr schöner Gottesdienst