Rad-Zelt-Tour für Jugendliche von 12-16 Jahren | Ev. Kirchengemeinde Opladen

Rad-Zelt-Tour für Jugendliche von 12-16 Jahren

Rad-Zelt-Tour für Jugendliche von 12-16 Jahren


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Freitag, 26. Juni 2020, 13:37 Uhr
© pixabay

Da ja vielleicht einige eurer geplanten Ferienprogramme wegen des Coronarisikos nicht stattfinden können haben wir etwas geplant, natürlich unter Berücksichtigung der Coronasicherheitsmaßnahmen.

Vom 1.-3. Juli, also schon nächste Woche wollen wir mit Jugendlichen von 12 bis 16 Jahren mit dem Fahrrad zum Campingplatz Heider Bergsee bei Brühl fahren und dort 2 Tage campen und den See genießen. Dort können wir grillen und Bötchen fahren und nette Aktionen machen. Kurzfristig, ich weiß, aber lange im Voraus planen ist ja manchmal auch schwierig. ? Fragt gerne auch eure Freunde ob sie Lust haben. Der Heider Bergsee liegt 35 km entfernt und erfordert von euch eine mittlere Kondition und natürlich ein verkehrstüchtiges Fahrrad.  

Die Rad-Zelt-Tour kostet 45 Euro. Meldet euch bitte bis 14 Uhr am Montag dem 29.06. zurück. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer beschränkt.

Los geht es am Mittwoch um 10 Uhr an der Bielertkirche. Ich bitte die Eltern, mit ihrem Kind zusammen das Fahrrad auf Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen.

Am Dienstag um 17 Uhr könnt ihr euer Gepäck an der Bielertkirche abgeben. Ich werde es dann vorab zum Campingplatz bringen, sodass ihr nur mit eurem Tagesgepäck fahren müsst.

Euer Tagesgepäck sollte enthalten:

·         Essen und Trinken für die Radtour

·         Ersatzfahrradschlauch

·         Picknickdecke oder großes Handtuch

·         Sonnenmilch

·         Mund-Nasenschutz!

 

Euer Übernachtungsgepäck sollte enthalten: 

·         Zelt, Matratze, Schlafsack

·         Besteck, Teller, Abtrockenhandtuch

·         Schwimmzeug

·         Hygieneartikel

·         Kleidung für alle Wetterlagen

·         Powerbank (es gibt keinen Strom)

·         Personalausweis, Krankenkassenkarte, wichtige Dokumente (bitte separat zur
          Hand haben)

·         45 Euro passend im Briefumschlag.

·         Schlauchboot oder STAND-UP-PADDLE-BOARD nach Absprache

 

Coronaregelungen:

Wir müssen die Coronaschutzregelungen einhalten.

Daher soll jeder sein eigenes Zelt mitbringen. Ausgenommen sind Geschwisterkinder.

Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung und da wir uns draußen aufhalten kann der Abstand gut gewahrt werden. Für die Mahlzeiten benötigt jeder seine eigene Picknickdecke, sein persönliches Geschirr und Abtrockenhandtuch.

Benötigt ihr Kind Unterstützung oder medizinische Versorgung bitte ich dies im Vorfeld mit mir abzuklären.

Für Rückfragen stehe ich im Vorfeld und während der Radtour unter:

Silke Cronauer, Tel 01578-16-18-586

zur Verfügung.

Ich freue mich auf eine tolle Rad-Zelt-Tour und auf eure Anmeldungen.

Viele Grüße,
Silke Cronauer

Jugendleitung