21/09/2026 0 Kommentare
Zusammen feiern: So war unser Fest zu 150 Jahren Bielertkirche
Zusammen feiern: So war unser Fest zu 150 Jahren Bielertkirche
# Neuigkeiten

Zusammen feiern: So war unser Fest zu 150 Jahren Bielertkirche
150 Jahre Bielertkirche – das ist ein Grund zum Feiern! Und genau das haben wir getan: zusammen. Unter diesem Motto stand unser Jubiläumsfest, und selten hat ein Motto so gut gepasst. Jung und Alt, langjährige Gemeindemitglieder und neue Gesichter, Nachbar*innen und Gäste – alle kamen am Bielert zusammen, um unsere Kirche hochleben zu lassen.
Gemeinsam in den Tag
Los ging es mit einem Familiengottesdienst, der uns auf den Tag eingestimmt hat. Danach nahm das Fest seinen Lauf – und wie!
Ein Fest für die Kleinen und Großen
Für die Kinder war jede Menge geboten: Die Hüpfburg war vom ersten bis zum letzten Moment im Dauereinsatz, und an vielen Stationen konnte gespielt, gebastelt und entdeckt werden.
Ein ganz besonderer Moment: Unser neues Mitmachheft für Kinder ist erschienen! In „Entdecke die Bielertkirche mit Billie der Kirchenmaus“ nimmt Billie Kinder mit auf eine Entdeckungsreise durch unsere Kirche –zum Malen, Rätseln und Lesen. Wer noch kein Exemplar hat: bestell dir dein Heft hier!
Bei Live-Musik der Band "A la Kaat", leckerem Essen und Cocktails wurde geplaudert, gelacht und angestoßen. Die Tombola sorgte für Spannung und so manches strahlende Gesicht bei den Gewinnenden.
Kunst, die bleibt
Bei der Graffiti-Aktion durften alle ab 12 Jahren selbst zur Spraydose greifen. Entstanden ist ein farbenfrohes Banner, das jetzt neben der Kirche hängt. Ein sichtbares Zeichen dafür, was wir zusammen schaffen können. Schau doch mal vorbei, wenn Du am Bielert unterwegs bist!
Ein Blick hinter die Kirchentüren
Viele haben die Gelegenheit genutzt, einen Blick in die Kirche zu werfen und sich den aktuellen Stand der Arbeiten anzuschauen. Du warst nicht dabei oder möchtest mehr erfahren? Alle Infos findest Du hier: Aktueller Stand der Bielertkirche
Danke!
Ein so schönes Fest gelingt nur zusammen. Ein riesiges Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, Mitarbeitenden, Musiker*innen, Helfenden und Spendenden und an Dich, wenn Du mitgefeiert hast! 150 Jahre Bielertkirche zeigen: Hier ist ein Ort, an dem Gemeinschaft lebt. Auf die nächsten 150 Jahre – zusammen!
Du willst mehr zum Fest erfahren und sehen: Hier geht es zur Bildergalerie
Kommentare