Vincent Ludewig

Kontakt: vincent.ludewig@gmx.net

Ich möchte zukünftig die Angebote für Jugendliche attraktiver machen. Die Jugend ist die Zukunft der Kirche und sollte daher mehr in die Gemeinde integriert werden. Dazu spielt die Öffentlichkeitsarbeit eine wichtige Rolle.

Da ich selber noch jugendlich bin, ist es eine meiner größten Stärken die Interessen der Jugend passend einzuschätzen und so gezielt umzusetzen. Zudem bin ich schulisch sehr engagiert. Ich organisiere in der Schule eine Garten und Bienen AG. Und plane Veranstaltungen, so wie z.B. den Abschlussball.

Richtige Erfahrungen kann ich nicht mitbringen. Ich habe meine Kindheit in der KiTa Arche Noah verbracht und mache momentan mein Abitur an der Marienschule Opladen, wodurch ich schon früh mit dem Christentum in Kontakt gekommen bin und insbesondere mit christlichen Jugendlichen.

Mit einem freien Wunsch würde ich mir wünschen, dass die Gemeinde mehr zusammen wächst.

Die Geschichte von Noah und der Arche ist meine liebste, da sie den Zusammenhalt in einer Krise zeigt.