Bernd-Uwe Burgheim

Chemotechniker im Ruhestand

Kontakt: burgheimbu@gmx.de

Ich begleite seit nun 11 Jahren den Weg der Kirchengemeinde Jahren in der Transformation zu einer neuen Gemeindestruktur. Es war ein schwerer Weg für uns alle. Ich möchte mit dem Presbyterium diesen Weg zu Ende bringen und am Ende die lebendige Gemeinde Opladen mit ihrem Zentrum am Bielert erleben.

Ich möchte meine Erfahrung in der Presbyteriumsarbeit und in der Zusammenarbeit mit der Verwaltung KSV einbringen. Meine Stärken sind Teamarbeit und strukturiertes Arbeiten.

Ich habe Erfahrungen im Bauausschuss und Finanzausschuss.

Ebenso habe ich in der Nachnutzungsgruppe und in der Gruppe „Neue Räume in den Bezirken“ mitgearbeitet

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du sofort in der Kirchengemeinde Opladen ändern?

Ich würde mir wünschen, das die Gebäudesituation für unser Gemeindezentrum am Bierlert zu unserer Zufriedenheit geklärt wäre, damit wir uns noch stärker als bisher der Gemeindearbeit widmen könnten.

Mir bedeutet die Geschichte  "Die verlorene Münze" viel.

Sie beschreibt unsere Aufgabe als aktive Gemeinde, uns um kirchenferne Gemeindeglieder zu bemühen, um sie wieder in die Gemeinde zu integrieren.