Silvia Tamm

Erzieherin

Kontakt: s.tamm@kirche-opladen.de

Ich bin jetzt schon seit zwei Amtsperioden Presbyterin und habe in dieser Zeit schon intensiv an der Umstrukturierung mitgearbeitet. Da mir die Arbeit in der Gemeinde sehr wichtig ist liegt es mir am Herzen die Gemeinde weiterhin zu unterstützen. 1995 bin ich in Lützenkirchen zur Konfirmation gegangen.

1997 begann meine Ehrenamtliche Arbeit in der Kirchengemeinde Opladen erst im Kindergottesdienst und hinterher als Presbyterin.

Die Gemeinde weiterhin auf ihrem neuen Weg zu begleiten. Durch meine aktive Arbeit im Öffentlichkeitsausschuss sowie im Team Ehrenamt kann ich die Gemeinde auf einen guten Weg in die Zukunft begleiten.

Da ich aktuell Presbyterin bin habe ich viele Kontakte mit Gemeindegliedern aus allen Stadtteilen. Viel Erfahrung bringe ich durch meine aktive Arbeit im Team Ehrenamt und im Öffentlichkeitsausschuss mit.

Es gibt momentan nichts was ich ändern würde.

Mir bedeutet das Gleichnis vom verloren Sohn LK 15,11-32 viel, da ich es wichtig finde das jeder der die Gemeinde verlassen hat wieder mit offen Armen aufgenommen wird. Weiterhin finde ich es gut das jedes Gemeindemitglied egal warum es die Gemeinde verlassen hat zurückkehren kann.