Dr. Anika Distelrath-Lübeck

Dr.-Ingenieurin Werkstoffwissenschaft, tätig als Managerin in der Entwicklung von Oberflächenbeschichtungen

Kontakt: a.distelrath-luebeck@kirche-opladen.de

Mir ist wichtig, nicht nur auf mich selbst bezogen zu sein, sondern meine Fähigkeiten auch ehrenamtlich, in meinem Fall für diese Kirchengemeinde, einzusetzen.

Damit kann ich etwas zurückgeben, für all das, das ich in meinem Leben empfangen habe.

Als Ingenieurin mit viel Erfahrung in der Projektleitung bin ich gut darin, Sachverhalte zu verstehen, strukturieren, zu vermitteln und damit dazu betragen, dass wir gemeinsam Lösungen für Probleme finden.

In der laufenden Amtszeit, seit 2020, bin ich als Baukirchmeisterin zusammen mit dem Bauausschuss für die Gebäude der Kirchengemeinde zuständig, außerdem vertrete ich die Kirchengemeinde im Kita-Verband und bin dort Mitglied im Vorstand. Ich habe mich in beiden Themenfeldern tief in die Materie eingearbeitet und würde besonders das begonnene Projekt der Sanierung der Bielertkirche gern bis zum Ende begleiten.

Wenn Menschen mit Herzblut und Engagement zusammenarbeiten, bleiben Konflikte nicht aus.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich verhärtete Fronten auflösen, so dass ein neuer Blick aufeinander möglich wird.

Unser Trauspruch aus dem 1. Petrusbrief gibt mir Kraft: "Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes." (1. Petrus 4,10).