Vanessa Zimmermann

Online Marketing Managerin

Kontakt: vanessa.zimmermann98@protonmail.com

Es ist mir wichtig, etwas Sinnstiftendes zu tun. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und in einem Rahmen, der mir geboten wird, etwas für andere Menschen und mich selbst tun.

Durch meine Arbeit als Online Marketing Managerin kann ich natürlich im Bereich Social Media, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mitwirken. Ich bin kreativ, offen und habe keine Probleme damit vor größeren Gruppen zu sprechen/vorzutragen. Ich wirke gerne an Problemlösungen mit und bin ein Fan von guter Teamarbeit.

Ich habe in meiner Jugend in der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef an Jugendgottesdiensten mitgewirkt. Im vergangenen Jahr habe ich in der Kirchengemeinde Opladen meinen Platz in der Vorbereitung der Feierabendgottesdienste gefunden. Außerdem befinde ich mich gerade in der Lektoren-Ausbildung des evangelischen Familien- und Erwachsenenbildungswerks. Diese wird im Februar 2024 abgeschlossen sein.

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du sofort in der Kirchengemeinde Opladen ändern?

Mir ist es wichtig, dass alle Menschen einen Platz in einer Gemeinde finden. Ich würde Angebote schaffen, die sich an junge Erwachsene richten, um die Lücke zwischen der Jugend (z.B. Teamer Arbeit) und den Erwachsenen (z.B. die Misses Sippies - ab 25) auszufüllen.

Alle Geschichten, in denen es um Vertrauen in Gott und Gottes Vertrauen in uns geht, bewegen mich tief. Besonders muss ich hier an die Geschichte des verlorenen Schafs denken.